Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 07:32



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 109
Ihr erhaltet folgende E-Mail mit einer Notiz diese Information doch bitte Vertraulich zu behandeln... Scheint von Esthers E-Mail-Accound zu stammen...


Nabend!

Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber letztlich bin ich doch auf einige sehr interessante Sachen gestoßen.
Du hattest mich ja nach den Salubri gefragt. Im arabischen tragen diese den Namen Al-amin. Die Quellen sprachen von den Al-amin von den höchst ehrbaren Verbündeten der Banu Haqim (Assamiten) im Kampf gegen die götzenverehrenden Baali und korrumpierten Bluttrinker.
Baali sind dämonenverehrende Vampire (sie bezeichnen sich selbst nicht als Kaniten), die selbst wohl auch ihre Kräfte und Gaben seitens ihrer Schutzdämonen beziehen. Früher besaßen sie in den arabischen Gebieten eine besonders große regionale Macht, wurden aber letztlich von einer Armee von verbündeten Al-amin und Mitglieder anderer Clans zurückgeschlagen und zerstreut. Auf Kreta und in der uralten Stadt Chorazin töteten sie den mächtigsten aller Baali. Sie brandmarkten all jene, die unter der Blutlinie der Baali bekannt waren. Die Diener Baals, die die Säuberung überlebten, wurde der Welt der Heimlichkeit bewusst, sie gingen in den Untergrund versteckten sich ndort von ihren Verfolgern, und verfolgten ihre Pläne im Geheimen weiter. Ältere Baali tragen oft die Narben verschiedenster Rituale, die zur Ehre (und zur Beschwichtigung) der Kinder des Schwarms oder anderer finsterer Avatare durchgeführt wurden. Die Baali versuchen, die Verehrung ihrer Schutzdämonen zu verbreiten, indem sie Kulte unter den Sterblichen ins Leben rufen, von denen sie sich auch ernähren. Baali sind übrigens extremst anfällig gegenüber religiösen Symbolen und müssen in ihrem Angesicht fliehen. Die Rezitation von Suren aus dem Qur´an oder Kalligraphien aus dem Buch azf den Wänden von Gebäuden lässt sie zurückweichen. Sie besitzen wie viele Kainiten die Fähigkeit, einen Einfluss auf Sterbliche auszuüben, können sich Verdunkeln und erhalten bestimmte Kräfte seitens ihrer Dämonen die sie anbeten. Einige erhalten wohl auch die Gabe, Höllenfeuer zu kontrollieren um andere Vampire im direkten Kampf zu schaden...
Jedenfalls haben sich die Salubri den ewigen Kampf gegen diese Blutlinie der Baali gewidmet. Dabei spalten sich die Salubri in genau 2 Gruppierungen: Die Heiler und die Krieger:
Die Krieger bekämpfen dämonenanrufende Vampire, wo mmer sie ihrer gewahr werden., und sie betreiben Nachforschungen, um durch Baali hervorgerufene Verdorbenheit und geistige Schwäche aufzuspüren. Sie sind geübte Meister darin, sich in als Mitglieder anderer Clans auszugeben, sollte dies nötig sein. Die Heiler nutzen ihr Blut, um jene widerherstellen zu können, die im Kampf (gegen die Baali oder generell im Leben) gelitten haben. Sie versuchen auch, so unauffällig wie möglich andere Vampire oder sterbliche Herrscher gegen die Schmeicheleien der Baali zu bewahren. Häufig sind Salubri gläubig, oder unterstützen zumindestens jene, die glauben.
Das deutlichste Merkmal der Salubri ist das dritte Auge, welches sich bei erfahrenen Clansmitgliedern permament zeigt, es sich aber meist nur bei der Anwendung von bestimmten Kräften öffnet. So müssen Salubri zu ihrem Schutz auf eine Bedeckung ihrer Stirn achten. Bemerkenswert ist, dass sie wohl gewisse Bluteinschränkungen besitzen. Dabei wird das Blut von guten, frommen Menschen gemieden und man versucht sich von selbstgefälligen. grausamen und kriminellen Elementen der Gesellschaft zu ernähren.
Al-amin geben den Kuss nur selten weiter. Weitere Kinder bedeuten leichte Ziele in dieser feindlichen Welt. Wenn dennoch ein Salubri gezeugt wird, muss es sich einen besonders geeigneten Kandidaten für die höhere Sache handeln. Oder (was mir mehr Sorgen bereitet) sie brauchen drigend Verstärkung im direkten Kampf gegen die Baali. Salubri besitzen die Fähigkeit über eine übernatürliche Wahrnehmung, sind besonders resistent welches tödlichen und übernatürlich Schaden betrifft und besitzen eine Kraft, die mittels ihres dritten Auges gewirkt werden kann. Ich habe in meinen Aufzeichnungen den Begriff Valeren gelesen. Damit erhalten sie wohl einen besonders gten Einblick auf die Psyche eines Mensches und können wohl gewisse Geisteskrankheiten und Einflüsterungen (Beherrschungen und Konditionierungen) heilen. Sie können wohl in der Tat mit Seelen in Verbindung treten oder diese Beeinflussen. In meinen Quellen hier habe ich allerdings keinerlei Hinweise finden können, dass Salubri Seelen essen können/wollen...

Jedenfalls: Dass hier vermehrt diese Kinder des Saulot herumspringen legt für mich daher den Grund nahe, dass es hier in der Gegend einen Baalikult geben muss, gegen den sie vorgehen. als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Die Gesamtsituation betrachtend äussert Lucio einige Vermutungen

- Variante A; Die Asiaten sind Teufelsanbeter und die Kinder Saulots sind hier, um sie zu bekämpfen
- Variante B; Die Kinder Saulots sind hier um sich an den Tremere zu rächen; die Asiaten haben damit erstmal nichts zu tun
- Variante C: Die Asiaten forschen über den kainitischen Zustand und interessieren sich fortgesetzt für besondere Permutationen dieses Zustandes - etwa Dünnblütige
- Variante D: Vielleicht steckt Anastasia hinter den Kindern Saulots, aber bezweckt sie damit Hilfe für den laut ihr noch lebenden Saulot oder die Bekämpfung des Übels, welches sich in der Welt ausgebreitet hat oder doch ganz etwas anderes?

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[alle] Neue Gesetze, eine neue Lage, was tun?
Forum: IC allgemein
Autor: Lucio
Antworten: 8
[Esther an alle] Brauche eure Hilfe!
Forum: IC allgemein
Autor: Esther Schäfer
Antworten: 4
[Esther] Eine häßliche Überraschung...
Forum: IC allgemein
Autor: Lucio
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz