Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 10:33



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Es gab wohl einige Einbrüche in Endenich und diverse Schutzgeld zahlende Leute beginnen euch aufs Dach zu steigen - schließlich zahlen sie, um so etwas zu vermeiden. Es sind definitiv "Klienten" beider Organisationen betroffen.
Vielleicht wäre es eine Idee, der Sache mal etwas nachzuspüren.
Lucio schickt jedenfalls Ernesto los, er möge einmal bei den Betroffenen Recherchen anstellen sowie gut Wetter machen (also versprechen, dass man sich darum kümmert und das Schutzgeld für den betreffenden Monat zurückgeben). Zudem kontaktiert er Herbert Udenholde und erfragt für 500€ die Ermittlungsakten der Polizei. Manchmal sind die Cops ja doch auch Freund und Helfer.

Einige Fakten, die sich zeigen:

- es gab bislang 5 Einbrüche, 3 in Mafiagebiet, 2 weitere in Hell's Angels Gebiet
- betroffen sind hauptsächlich Orte, wo es auch etwas zu holen gibt, hauptsächlich Geschäfte
- die Einbrüche sind nicht so sehr professionell gehandhabt worden, typisches Eindringen ist via eines aufgehebelten Fensters
- bis via Alarmanlage usw. Sicherheitsdienst oder Polizei da waren, waren die Leute schon wieder ausgeflogen (sie arbeiten also zumindest schnell, müssen in wenigen Minuten fertig sein)
- es gibt Spuren (Fußabdrücke, Menge der gestohlenen Beute in fraglicher Zeit) die darauf hindeuten, dass es sich um mehrere Täter handelt
- Zeugen berichten von einem grünen Fiesta, der in der Nähe zweier Tatorte gesehen worden sein soll, es gibt allerdings kein Kennzeichen
- Meinhardt ist auch begrenzt betroffen, denn ein Händler für gebrauchte Elektrogeräte hat einen Vertrag mit seiner Firma, so dass es bei ihnen piept wenn jemand bei ihm einbricht
- die fehlenden Gegenstände sind nicht so unglaublich wertvoll, eher teilweise ausgestellte Ware (Fernseher, Stereoanlagen, Schnaps, Zigaretten, ...; es gibt eine Liste in den Polizeidaten)
- ein Geschäftsmann ist den Tätern begegnet, da er bei seinem Geschäft wohnt, wurde aber mit einer Brechstange niedergeschlagen und ist momentan im Krankenhaus; sie müssen wohl mit Wollmützen maskiert gewesen sein, die sonstige Beschreibung ist nicht so arg toll (es war eben dunkel und hektisch); er spricht von drei Männern
- es gibt auch einige mäßige Kameraaufnahmen die allerdings nicht in der normalen elektronischen Ermittlungsakte enthalten sind
- die Einbrüche gehen mit Vandalismus einher (es herrscht hinterher also ein ziemliches Chaos an den Tatorten)

Lucio ruft jedenfalls bei Falk an und schlägt vor in dieser Sache zusammenzuarbeiten. Wenn das bejaht wird, wird er entsprechende Informationen weiterleiten. Zudem wird er den Besitzer der Sicherheitskamera aufsuchen, sich noch einmal entschuldigen und eine Kopie der Aufzeichnungen erbitten. Der Mann spricht jedenfalls auch davon, dass sie die Kamera recht bald zerstört hätten, aber bald hat Lucio eine Kopie der Aufzeichnungen auf einem USB-Stick. Giorgio besucht nebenbei mal den Mann im Krankenhaus, spricht im Namen der Familie mit ihm, wünscht ihm gute Besserung und kann noch herausfinden, dass einer der Männer ziemlich schmächtig war und bei einem anderen Teile von offenbar längeren blonden Haaren unter der Maske hervorlugten. Nicht gerade ein Phantombild, aber besser als nichts.
Dann schwingt sich Lucio noch ans Telefon und klappert mal sonstige Kontakte ab, insbesondere eben auch Hehler. Er fragt nach Leuten die markante Gegenstände von der Beuteliste angeboten haben und verweist darauf, dass die Mafia an ihnen interessiert ist (Anruf genügt). Zudem würde er (seinen Einfluß und seine Guhle nutzend) dafür sorgen wollen, dass in Endenich die Augen offengehalten werden, jemand, möglicherweise von einem grünen Fiesta aus, würde der Mafia ans Bein pinkeln.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 12:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 23:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 15:13
Beiträge: 141
Meinhardt lässt sich die Videoaufnahmen des betroffenen Elektrogeschäfts bringen (wenn wir da einen elektronischen Alarm installiert haben, dann auch hochwertige Kameras) sowie die bisherigen Erkenntnisse des zuständigen Sachbarbeiters.

Alle weiteren Endenicher Kunden erhalten als "Treueaktion" am nächsten Tag ein kostenloses Upgrade auf Alarmsicherung und Videoüberwachung.

In dem Viertel werden in den kommenden Nächten zentral je zwei Zweierteams Objektschutz eingesetzt, zu denen die entsprechenden Alarmmeldungen weiter geleitet werden. Als drittes Team ist Meinhardt mit seinen Ghulen vor Ort. Hierbei werden schwarze Vans verwendet, die in Seitenstraßen legal parken. Meinhardt kleidet sich dabei wie die anderen in dunklen Kampfanzug mit SEK-Jacke, Gesichtsmaske und MP (Basecap mit lesbarem Firmenlogo).

Er informiert Lucio und Falk über die Objektschutzmaßnahme, auch über die Kunden, damit es keine Missverständnisse zwischen Meinhardts Leuten und den Hell's Angels bzw. der Mafia gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Ja, ich sag mal auf den Videoaufnahmen sind relativ kurz zwei Leute zu sehen wie sie ins Geschäft kommen, dann deutet einer auf die Kamera, der andere holt mit dem Brecheisen aus, Bildende.

Sie tragen beide Jeans und Turnschuhe sowie so eine Art dunkler Bomberjacke. Die Gesichter/Köpfe sind mit Wollmasken verdeckt, eben mit Augenlöchern. Einer ist von durchschnittlicher Statur und etwa 1,75m groß, der andere der zu sehen ist, ist vielleicht 1,60 und eher schmächtig.

Der Sachbearbeiter ist auch nicht schlauer als die Polizei, aber ich denke mal so das gröbste der obigen Daten sollten dir schon zur Verfügung stehen (sonst würde Lucio dir da auch etwas herüberschicken).

In der unmittelbar nächsten Nacht gibt es jedenfalls keinen Einbruch (zumindest wird keiner gemeldet, auch nicht im wahrscheinlich abgehörten Polizeifunk).

OT: Eine Reaktion von Falk wäre natürlich nett, aber man kann nicht alles haben...

An Lucios Front geht es auch noch etwas weiter, er kriegt Kontakt zu einem ortsansässigen Hehler, der meinte er hätte letztens ein paar nette Steroanlagen sowie einen Müllsack voller Zigaretten angenommen. Den Kunden kannte er nicht und es sind auch keine Namen genannt worden, es war so ein kleiner wieseliger mit Baseballcappy gewesen und man habe gemeinsame Freunde gehabt. Genauer genommen eine mit dem Hehler befreundete Gelegenheitsprostituierte und Psychologiestudentin namens Ariane Müller, eine Kontaktmöglichkeit nennt er. Er will auf keinen Fall Ärger mit der Mafia, bittet aber untertänigst darum der guten Ariane nichts zu tun.
Da kommt dann Giorgio ins Spiel der die wirre Idee hat, bei den üblichen sozialen Netzwerken (Facebook, VZ, Werkenntwen, ...) entsprechende Recherchen anzustellen und tatsächlich scheint die gute Ariane da mächtig aktiv zu sein (vielleicht ist das auch eine Quelle für Kundschaft bzw. eben sonstige Werbung) und unter den Freunden der guten gibt es drei, die näher in Frage kommen. Dummerweise kommt man nicht so ohne weiteres an vollen Realnamen oder Adresse, daher wird Lucio hinzugezogen und wenig später klingelt bei Esther das Telefon - die gute Toreador scheint da ja spezielle Talente zu haben.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 109
Währenddessen in einer behaglichen 2-Zimmerwohnung in Röttgen gegenüber eines Sonnenstudius (welche Ironie... 8-) ):

Esther befindet sich gerade in einem kleinen Battle von Need for Speed in einem spannenden Kopf an Kopfrennen mit Opelmaus22 und *Orpheus*, als in schrillem Ton die Opening Theme von Star Trek ertönt.
Ganz vertieft im Rennen schrickt sie auf, knallt gegen einen Pfeiler, streift einen Streifenwagen und nachdem man sich wieder berappelt hatte, über die Zielgerade. Auf dem Bildschirm erkennt man über einem halbnacktem Racegirl ein "3rd Position (3/5)" "So ein Scheiß, na wenn das mal nichts wichtiges ist..." Schnell ein "Damn, afk" geschrieben und ans Handy.

An der anderen Seite hätte Lucio fast aufgelegt...

"Ja?"
-
"Ah, hy Lucio. Ja sorry, war busy, äääähm beschäftigt"
-
"Kann ich was gutes für dich tuen?"
-
"Natürlich kenn ich social Networks... Um wen geht es denn?"
-
"Aha, ne Gelegenheitsprostituierte... Na ja, vielleicht sieht sie dann ja immerhin gut aus aus."
-
"Sehr witzig. Ja klar, ich guck mich da mal bei der um."
-
"Wann? Hm, schwer zu sagen. Ich guck mal, dass ich zeitig was hin krieg. Ich wollt heut eh noch ins OkiDoki. Können uns da ja treffen oder ich mails dir einfach rüber."
-
"Ja, bis später, ich meld mich."

Im Spiel: Sorry Leuts, ich muss wieder an die Arbeit. War nett mit euch. Aber Orpheus, ich krieg ne Revanche. Das lass ich nicht auf mir sitzen!

Anonsten: hack, hack, mach tu.... (2 Erfolge auf hacken)

Im Okidoki: "Von den 3 Kandidaten kann ich einen jedenfalls ausschließen. Der wohnt in Österreich und hat kaum Kontakte nach Deutschland, vor allem hier in der Region. Dann die beiden anderen. Der eine wohnt in Meckenheim Merl, ist so ein Russe und der andere kommt aus Tannenbusch. Hier sind die Adressen der Jungs... "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Ghule -> Observieren; insbesondere wäre ein grüner Ford Fiesta ja sehr interessant...

Und dann: warten. Und natürlich verstörende Bücher mit eckelhaft-aufschlußreichen Bildern in veraltetem Italienisch lesen (die sind von Eugenio ausgeliehen, Standardwerke der Nekromantie venetianischer Schule...)

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Wir haben nochmal gespielt und im Zuge dessen hat sich auch die Sache mit den Einbrüchen geregelt. In Tannenbusch wurde von Giorgio ein grüner Fiesta gesichtet, aus dem ein großer Kerl mit blonden Haaren und ein normalgroßer mit dunklen Haaren stiegen und zu unserem wieseligen Kandidaten marschierten. Nach kurzem Telefonat mit dem anderweitig beschäftigten Lucio wurde dann Ernesto dazugeholt und die Leute hochgenommen. Pizza-Dienst-Fälschung damit sie die Türen aufmachen und dann mit Kanonen und Einschüchtern die Leute befriedet. Sie waren auch ganz einsichtig. Damit sie das nicht nochmal machen, brach man allerdings der ganzen Bande Hände und Kniescheiben, verwüstete die Wohnung und nahm das Diebesgut mit. Bevor die sich nochmal mit der Mafia anlegen, werden sie sich das wohl gut überlegen.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Falk, Lucio] Drogengeschäfte
Forum: IC allgemein
Autor: Lucio
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz