Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 17:43



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Meinhardt) Nadia besucht die Firma
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Du hörst erst im nachhinein davon - du warst gerade nicht da und sonst kennt niemand Nadia. Sie ist abends fein gekleidet aufgekreuzt und war der Charm in Person. Sie hat sich wohl längere Zeit mit deiner Sekretärin unterhalten, vordergründig wohl über einen möglichen Auftrag. Einem deiner Guhle kam das letztlich komisch vor und er hat dann ein bißchen geguckt und dir auch Bescheid gegeben. Einer deiner normalen Angestellen fand sie aber wohl sehr charmant und da er eh Feierabend hatte sind die dann zusammen weggegangen. Eine kleine Befragung deiner Sekretärin durch deinen Guhl ergibt, dass sie sich wohl über vieles unterhalten haben (von Mode und Kosmetik über das Programm auf Arte bis hin zu schwierigen Ehemännern und dergleichen) aber ein besonderes Interesse an Ausbildungsmethoden und besonderen Fähigkeiten der Leibwächter sticht hervor (was der Sekretärin aber an sich plausibel erschien, schließlich erwog die Dame ja offenbar Leibwächter von deiner Firma anzuheuern).

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 22:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 15:13
Beiträge: 141
Ups. Ich unterrichte umgehend alle meine Angestellten darüber, dass dieser Dame (Bild rumzeig) keinerlei Auskünfte zu erteilen seien, sondern dass man höflich aber bestimmt an mich verweist.

Alle Aufnahmen der Überwachungskameras in meinen Räumlichkeiten werden ausgewertet, um zu sehen, wann Nadia wo war.

Der Angestellte, der mit ihr mitgegangen ist, wird zunächst von mir ausgiebig befragt. Ich bitte dann einen älteren Kainiten (Ancilla, oder älteren Neugeborenen) darum, mir einen Gefallen zu erweisen: Es geht darum, die Erinnerungen dieses Angestellten für die gesamte Zeit ab Eintreffen Nadias bis Sonnenaufgang zu überprüfen: Was hat er ihr verraten, hat sie ihn beherrscht oder Blut gegeben etc. Dafür schulde ich natürlich einen Gefallen.

Ich unterrichte in höflichem Ton das Büro des Seneschall darüber, dass ich gedenke von meinem Recht als Neugeborener mit Amt Gebrauch zu machen und eine meiner Angestellten in den nächsten Nächten zu meiner Blutsdienerin zu machen. Sollten rechtliche Einwände bestehen, so sei man doch bitte so freundlich mich rechtzeitig zu informieren.

Meine Ghule und mich selbst versorge ich umgehend mit ausreichenden Mengen an Hohlspitzmunition. In meinem Wagen führe ich ab sofort drei HK MP7 mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Deine Angestellten wissen das dann ab jetzt.

Betreffs Kameras war sie nur in allgemein zugänglichen Räumen (so Foyer und bei der Sekretärin im Büro und auch mal auf dem Flur und vielleicht kurz in einem Aufenthals/Pausenraum).

Der Angestellte lässt sich freilich befragen und gesteht schließlich etwas peinlich berührt, dass er erst italienisch Essen war in einem guten Restaurant und schließlich mit ihr in einem Hotel. Sie sei aber nach ein paar Stunden wieder abgehauen. Es sei ein wenig Champagner geflossen und er möchte auch nicht übermäßig ins Detail gehen, aber er meint noch, sie habe sich wohl recht intensiv für die jüngsten "Spezialausbildungen" interessiert und sie habe durchaus auch nach dem Kerl gefragt, der wegen denen gekündigt hat.

Wegen deinem Gefallen, das ist ein Problem. Zum einen kennst du niemanden näher, der das könnte und zum anderen ist auch die Frage wie das gehen soll (Beherrschung 3 ist bei mir sehr Redelastig; man kann keinesfalls Gedanken und Erinnerungen scannen sondern eher Leuten erzählen, was sie vergessen oder an was sie sich anders erinnern; potentiell kann man auch versuchen verborgene Erinnerungen langwierig wieder freizulegen, das aber in Zusammenarbeit mit dem Ziel; was uns dazu führt dass es am ehesten mit Auspex 4 ginge, was aber auch eher momentane Gedanken abbildet, was uns dann potentiell in die Bereiche von Auspex-Ahnenstufen führt.
Im Übrigen sind so Befehle a la "Gehorchen sie allen meinen Anweisungen" auch ein extremer Wackelkandidat, den dafür ist eigentlich Beherrschung 4 mit Konditionieren da. Meinetwegen funktioniert sowas über kurze Zeiträume und mit begrenzter Zuverlässigkeit, aber es hat schon seinen Sinn, warum man normalerweise konkrete Befehle gibt.
Wegen MP7 und Hohlspitzmunition: was hattest du dir da wegen der Werte vorgestellt oder soll ich dir einfach 'was aufs Auge drücken?)

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 18:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 15:13
Beiträge: 141
Genau an den Stellen, an denen der Mann nicht ins Detail gehen will, hake ich nach. Ich möchte sicher stellen, dass er mir nichts aufgrund von Einpflanzungen in seinen Geist verheimlicht.

Ok, das mit Beherrschung 3 verstehe ich, nicht aber den Einwand, ich würde da niemanden näher kennen. Als ehemaliger Ghul kenne ich insgesamt sicher genug Könige, die mächtig genug sind, im Zweifel auch meinen Erzeuger. Ob einer von denen bereit wäre, mir einen Gefallen vorzuschießen, ist freilich eine andere Sache.

Gut, Nadia kennt nun meine Organisation und Leute. Wir werden sehen, was sie damit anfängt.

MP7 und Hohlspitzuni: Sag mal einfach Werte an. Mir ging es vor allem darum, etwas Mannstoppendes dabeizuhaben.

Bei der Gelegenheit versuche ich herauszufinden, ob Armbrustpistolen mit Holzbolzen geeignet wären, einen Vampir zu pflocken. Dazu bestelle ich mal ein paar Spitzenmodelle im Internet und teste sie zunächst mit Originalbolzen an einem Schweineschinken. Wenn die Durchschlagskraft ausreicht, beauftrage ich meinen Leib-und-Magen-Waffenlieferanten (einer meiner Kontakte, wird noch näher beschrieben werden) mit der Produktion von Holzbolzen, die vergleichbare ballistische Eigenschaften haben wie die Originale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Dein Angestellter wird da auf Dauer durchaus ungehalten - stell dir mal seine Situation vor: Er ist mit einer potentiellen Kundin, an der irgendwas nicht stimmt, ins Bett gegangen, musste das seinem Chef eingestehen, und jetzt will der offenbar noch Details über den Sex hören und so weiter.
Ich sag mal, du hattest bisher nicht den Eindruck, dass es da Einpflanzungen gab, aber wenn die gut gemacht sind ist das mundan eh schwer zu erkennen.
Der Kerl meint jedenfalls: "Sie können mich ja feuern wenn sie wollen, aber diese Gestapo-Scheiße gebe ich mir nicht länger!" und würde aufstehen und gehen wollen. Wenn du daran etwas drehen willst, nur zu.

OT: Und mit dem kennen: Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich kennst du andere Vampire, insbesondere natürlich auch Klanskollegen und deinen Erzeuger, aber die Frage ist eben wie gut. Ich sag mal, ich kenne auch einen Haufen Professoren vom Studium her, aber ich glaube die wenigsten davon würden sich mal eben von mir belästigen lassen, vorbeikommen und mit mir ne Stunde lang ein chemisches Problem wälzen.
Ebenso kannst du das bei dem Charakter sehen. Zumal der nicht sonderlich angesehen ist. Und wenn dein Erzeuger dir groß weiterhelfen und dir zur Verfügung stehen soll, dann wäre der besser als Mentor gekauft worden. So wie es ist würde ich dazu tendieren, dass er sich entweder mit dir zerstritten hat oder in eine andere Stadt umgezogen ist oder sowas.
Wegen der Handarmbrüste: Grundsätzlich halte ich das für möglich, ich würde denen 1w6+1 Schaden geben. Zum Pflocken hätte ich grundsätzlich gerne einen gezielten Angriff mit -4 und wenigstens 5 Punkte durchgehenden Schaden. Das funktioniert also (einen Treffer vorrausgesetzt) bei etwa 50% der ungerüsteten und nicht übernatürlich toughen Ziele. Eine richtige Armbrust (mit 1w6+3) macht den Job natürlich besser. Genauso wie ein Pflock in kräftigen Händen.
Werte und dergleichen schreibe ich gleich auch nochmal in den OT-Ausrüstungsthread. Die MP-7 sowie Munition findet sich da auch.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 18:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 15:13
Beiträge: 141
Ich bitte meinen Angestellten, sich doch noch einmal zu setzen, atme tief durch und setze dann ein freundliches Lächeln auf. Ich spreche ruhig und freundlich, aber bestimmt:

Zitat:
Es tut mir leid, wenn ich Ihnen zu nahe getreten bin. Bitte versetzen Sie sich in meine Lage: Da stelle ich fest, dass eine frühere Geschäftskonkurrentin, die Rache für eine schiefgelaufene VIP-Bewachung geschworen hat, nicht nur persönlich in meinem Büro auftaucht. Nein, sie verführt auch noch einen meiner besten Mitarbeiter. Da wollte ich natürlich ganz genau wissen, wie sehr sie Sie ausspioniert hat. Denn das hat sie sicher getan, und zwar um sich Informationen zu beschaffen, mit denen sie mir, meiner Firma und damit auch allen Angestellten schaden will. Dabei bin ich offenbar zu weit gegangen und bitte Sie um Entschuldigung.


Wenn er die Entschuldigung akzeptiert, fahre ich fort:

Zitat:
Aber damit wir uns recht verstehen: Unser Geschäft ist die Sicherheit, wobei nicht selten das Leben unserer Kunden und von uns selbst auf dem Spiel steht. Da erwarte ich, dass Sie sich auch einmal hart anfassen lassen, ohne in diesem Ton mit mir zu reden. Tun Sie das noch einmal, sind Sie draußen. Konstruktive Kritik in angemesser Form dagegen sollen Sie gerne jederzeit äußern.


Sollte er dennoch gehen wollen, vereinbaren wir einen Aufhebungsvertrag mit angemessener Abfindung und Verschwiegenheitserklärung.

Das Training wird umgehend wieder umgestellt. Die Vorbereitung auf übernatürliche Situationen wird gestrichen, und die Bewachung des Hotels wird auf ein Minimum heruntergefahren (meine Ghule, ein Techniker im Überwachungswagen, ein Bodyguard in der Lobby). Nadia hat nun genug Wissen über meine Schwächen und natürlich auch genug persönliche Macht, um mich empfindlich zu treffen. Wenn sie das will, soll sie das tun - damit verletzt sie dann aber auf jeden Fall Gesetze. Ich glaube daher, dass sie etwas anderes vorhat ... Und wenn ich meine Mitarbeiter bei übernatürlichen Ereignissen einsetzen will, muss ich sie am besten einweihen, also ghulen. Und um mehr Ghule führen zu dürfen, muss ich mich erst einmal bewähren, und zwar aus eigener Kraft. Lesson learned.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Kosmetik, Mode, Programm, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz