Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:41



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 109
Huhu!

Wir (also Larissa, Achim und ich) haben gestern ein bissle gespielt und die Geschichte mit dem Typen von der Russenmafia zu Ende gebracht.

In der Kurzfassung haben wir zuerst nachgehorcht, ob Carla noch Interesse an den Infos hat und uns mittels Lucios neuestem Gouhl einen Treffpunkt für ein imaginäres Menschenhändlergeschäft mit diesem Robert ausgemacht. Wir sind da mit nem Lieferwagen hin (u.a. Mercy und Esther als sedierte Mädels getarnt), mit Elektroschokern bewaffnet. Das Ziel war, den Typen zu schocken , in den Lieferwagen zu verfrachten, dann auszuhorchen und die Infos Carla zukommen zu lassen.
Jetzt interessierte sich der Typ allerdings nicht im geringsten für die Auswirklungen des Schockers. Ein Kampf entbrannte, er schluckte sich ein paar Kugeln, er floh zu seinem Wagen, ein Reifen wurde zerfetzt, leider konnte er trotzdem noch fahren. Dann wurde eine Salve Muni in den Kühler gejagt. Esther bemerkte, dass er irgentwas dämonisches an sich baumeln hatte, es war aber keine Besessenheit und behandelte noch den Motor/bzw. erstmal die Motorhaube mit fieser Säure. Mit viel Glück konnte er noch losfahren und dank einer Menge an Schüssen schoss der Typ in nen Graben. Dann wir hin, holten den Typ noch lebend (aber schwer gebeutelt) raus, dann kam die Polizei. Esther gab sich zum ersten Mal eine nicht digitale Verfolgungsjagd mit den Cops, Mercy warf kritisch einen Reservereifen ins Fahrerhaus der Cops, die kamen von der Spur ab, in den Gegenverkehr und rannten einen 15 Tonner.
Wir packen Robert zu Carla, die ihm die Seele exthrahierte und rausbekam, dass der Typ mit irgentwelchen Dämonen einen Pakt geschlossen hatte. Und dass eine Gruppe Bahli in der Gegend um Sankt Augustin einen Kult sich aufgebaut hätten. Als ob wir nicht in diesen Zeiten nicht schon genug Probleme hätten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2011, 16:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Man bedenke die Implikationen:

- Dämonenpaktierer
- Bhaali
- vermutlich auch leibhaftige Dämonen
- aus der Geschichte mit dem Methusalem dürfte in Erinnerung bleiben, dass die Dämonen sich für die Erde interessieren - als Wohnort
- Ein mystischer Komet, dessen Nahen dämonische Kräfte steigert und die Tore der Hölle schwächt
- uralte Vampire, geweckt von dem nahenden Kometen, deren gesammeltes Dämonenblut ausreichen würde um ein wirklich übles Wesen zu erzeugen

Die Vernichtung der Welt scheint momentan weniger eine Bedrohung zu sein, vielmehr scheint es darum zu gehen wer mit welchen Rechten auf der Erde weilt. Die Menschen haben momentan immernoch die Oberhand, sei es durch kämpferischen Konflikt (siehe die Bürgerkriegsartigen Zustände in den USA) oder durch Kompromisse und gönnerhaftes Verhalten (so z.B. in Kanada und Deutschland bzw. weiten Teilen der EU).

Mit dem Kometen und allem böte sich aber, insbesondere im Angesicht bestehender menschenopfernder Kulte, vielleicht eine Möglichkeit für die richtigen Dämonen sich auf der Erde zu etablieren. Wahrscheinlich nicht direkt die Weltherrschaft, da hätten zuviele andere noch ein Wörtchen mitzureden, aber sie könnten doch einiges durcheinander bringen. Und mit dem Funken göttlichen Glanzes, den so einige Dämonen mit ihrer Vergangenheit als Engel in sich tragen, könnten sie durchaus Anhänger finden und Leute, die mit ihnen Paktieren.

OT-Plot-Planung und Exposition

Wie gesagt habe ich ja vor die Kampagne ihrem Ende entgegen gehen zu lassen. Das wird wahrscheinlich nach dem Vorbeizug des Kometen der Fall sein. Ich würde mir aber in der Hinterhand halten wollen, irgendwann eine Anschlußkampagne im Jahr 2050 oder 2090 oder so zu veranstalten. Und da würde es dann durchaus eine Rolle spielen ob und inwiefern man gewisse zu vermutende Dämonenpläne durchkreuzt weil das eben mitbestimmen könnte, wie die Welt dann aussieht.

Wegen der Kampagne ist halt noch garnicht klar, wann ich die machen würde und mit wem und auch nicht mit welchem System ich sie veranstalten würde, aber ich finde den Gedanken recht reizvoll. Dennoch werde ich mir oWoD-technisch wohl erstmal eine Pause gönnen.

Regeltechnisch:
Die Generation eines jeden Vampirs wird durch den Kometen momentan als 1 höher eingestuft. Wer Generation 8 (5 Dots, 15 Blut, 3 pro Runde) erreicht wird feststellen, dass Tierblut für ihn wenig mehr als widerliche Plörre ist (schmeckt nicht gut, Nährwert auf 1/3 reduziert - ne Kuh ist für so Leute nur so 2 Blutpunkte, Selbstbeherrschung notwendig um ausreichende Mengen zu konsumieren ohne sich zu übergeben)

Wer Auspex und hohe Menschlichkeit hat (die Werte addiert 10+) wir aber auch beginnen schreckliche Alpträume von brennenden Städten, sterbenden Menschen und offen auftretenden Dämonen zu haben. Dagegen wird dann jeden Tag ein Mutwurf (Schwierigkeit 7) gemacht - bei Erfolg verkraftet man es recht gut, bei einem Mißerfolg wacht man abends stark geschwitzt auf oder übergibt sich gar beim Aufwachen und verbraucht einen zusätzlichen Blutpunkt. Von möglichen psychischen Folgen einmal abgesehen.
Leute mit Werten so im 6 bis 10 Bereich verspüren zumindest ein gewisses Unwohlsein, eine nicht greifbare Bedrohung. Aber das ist ja nichts wirklich neues.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nächste Live Session, 23. Juli in Horhausen
Forum: OT allgemein
Autor: Lucio
Antworten: 9
Bericht über die Ereignisse der Session vom 09.07.2011
Forum: IC allgemein
Autor: Lucio
Antworten: 1

Tags

Bau, Essen, Haus, Reifen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz