Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:25



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 2 von 3   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
Ich beobachte die ganze Sache noch einen Augenblick und falls die Salubri weggeht, gehe ich ihr hinterher, etwas weiter abseits, mit der Absicht vorerst mit ihr reden zu wollen.
Dabei achte ich darauf, dass niemand sonst in der näheren Umgebung ist.

OT: Wie soll ich Esthers Infos behandeln? Weiß ich bereits davon, als ich die Salubri gefunden habe oder erst danach?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Du weißt zu dem Zeitpunkt bereits davon.

Die Gelegenheit mit der vermeintlichen Salubri zu reden ergibt sich jedenfalls.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
Merklich aggressiv gehe ich an die ganze Sache ran und versuche sie einzuschüchtern.

Ich habe die Worte vom Justicar der Tremere im Kopf: "Kainskinder, die dieser Gruppierung angehören seien auf der Stelle zu erschlagen; keinesfalles solle man ihren verfehmten Lügen glauben..."

Mit einer knurrigen Stimme sage ich zu ihr: " Endlich treffe ich eine von euch. Ich wollte euch zeigen, was ich davon halte, dass ihr einem Freund die Seele geraubt habt..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
"Eigentlich wollt ihr doch nicht hinterrücks über mich herfallen. Sonst würdet ihr weniger reden. Und ihr wisst auch schon, dass ich das mit eurem Freund nicht war, sonst wäre ich vermutlich schon tot. Ihr habt gesehen, wie ich der Frau geholfen habe, und das hat Zweifel in euch gesäät. Berechtigte Zweifel."
Sie dreht sich zu dir um und schenkt dir einen geradezu entwaffnenden Blick. Sie streicht die Haare auf ihrer Stirn bei Seite und du siehst ein - geschlossenes - drittes Auge.
"Weißt du woher die Macht stammt, die wir über Seelen haben? Die Macht die wir benutzen um zu heilen und zu schützen? Hast du schon die Sagen gehört, Saulot sei auf der Suche nach Erleuchtung weit in den Osten gepilgert? Würdest du mir glauben, wenn ich dir davon berichte, wie er von einem östlichen Unsterblichen namens Xue die Geheimnisse der Erlösung erfuhr? Und dass andere aus dem Osten dieselben Lehren kennen, aber weniger sorgsam mit ihren Geschenken umgehe?"
Sie sieht dich aufmerksam an und wartet ab.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 06:08 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
" Das ich dich noch nicht getötet habe, hat einen anderen Grund... Mich interessiert es nicht, ob du den Menschen hilfst oder nicht..." knurre ich.

" Ich habe schon so einiges über euch gehört. Ob ich das alles glauben soll ist eine andere Frage. Und überhaupt, wieso sollte ich dir auch nur ein einziges Wort glauben?"

Ohne eine Antwort abzuwarten frage ich sie:

"Warum lasst ihr zu, dass "angeblich" (ich betone dieses Wort) nur einige von euch ihre Macht missbrauchen und hier fröhlich Seelen rauben? "

Ich schaue sie durchdringend an, vermeide es aber, in dieses dritte Auge zu schauen. Nicht,das sie noch irgendwas mit meiner Seele anstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
"Zunächst einmal sind die Leute keine von uns, ja nicht einmal Kainiten. Und dann - was glaubst du warum ich hier herumlaufe - vielleicht will ich ja, so ähnlich wie du, die Augen offenhalten nach denjenigen, die das getan haben. Ob du mir letztlich glaubst oder nicht, musst du wissen - ich kann kaum mehr tun als dir die Wahrheit zu sagen."
Seltsamerweise scheint sie sich von den Einschüchterungsversuchen nicht beeindrucken zu lassen.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
Ich lockere meine Körperhaltung und versuche etwas freundlicher zu wirken, nachdem ich bemerkt habe,das die gute Frau sich nicht einschüchtern lässt und ich so nicht weiterkomme.

" Wieso machen sich dann Gerüchte breit, ihr würdet Seelen rauben, wenn ihr es garnicht tut? Irgendwas muss ja an der Sache dran sein..."

"Nehmen wir mal an, du bist wirklich so unschuldig wie du tust, kannst du dann irgendwie den Opfern helfen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
"Das kommt darauf an, was ihnen tatsächlich passiert ist. Ich befürchte, es gehen hier dreiäugige Kuei-jin, asiatische Vampire, um. Und die hätten die Seele vermutlich gefressen - wo ich dann auch nichtsmehr tun kann.
Und was unseren Ruf betrifft, frag mal die Tremere. Die haben Güte für Schwäche gehalten und sich an uns zum Klan gemacht oder denken jedenfalls, dass sie das einfach so könnten. Und um das ganze zu legitimieren haben sie begonnen die übelsten Sachen über die Salubri zu erzählen. Da wir nie besonders zahlreich waren und wenige uns kannten, glaubten viele das haltlose Gerede der Hexer.
Ich kann aber gerne mal ein Opfer ansehen und schauen, ob ich etwas tun kann."

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
Ich grummel vor mich hin und meine mehr zu mir selbst als zu ihr : " Mit den Tremere komm ich auch nicht wirklich gut klar..."

Ich schaue sie an und sage:

"Hm, asiatische Vampire...die habe ich hier vor kurzen beobachtet. Aber könntest du die vielleicht eines der Opfer mal anschauen? Auf dem Weg dahin können wir ja noch über diese Kuej-Jin reden."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Auf dem Weg:
"Ja, die Asiaten sind schon seltsam. Sie vermehren sich nicht wie wir. Sie glauben, dass sie sich durch ein schlechtes Leben und Missetaten so sehr verdammt haben, dass ihnen keine Chance in einem neuen Leben gewährt wird sondern ihre Seelen nach Yomi geworfen werden, sozusagen das dortige Äquivalent der Hölle. Zu Kuei-jin werden dann diejenigen, denen es gelingt Yomi zu entkommen und ihre alten Körper wieder in Besitz zu nehmen. Das allgemeine Dogma ist dann, dass sie sich so eine weitere Chance auf Erlösung, auf das Nirvana wenn du so willst, erkämpft haben und sie keine Alternativen haben als danach zu streben. Sollten sie vernichtet werden, würden ihre Seelen wieder nach Yomi fahren und ein zweites Mal würden sie die Yama-Könige sicher nicht entkommen lassen. Allerdings sehen das nicht alle von ihnen so eng und manches Dharma, so nennen sie ihre Wege zur Erlösung, das sind so Lebensphilosophien quasi, ist auch recht grimmig in seiner Vollendung. Und es gibt durchaus solche von ihnen, die abtrünnig werden und sich mit dunklen Mächten, wie etwa denen aus Yomi, verbünden. Diese Abtrünnigen und Verräter nennt man dort Akuma. Ich habe übrigens die Befürchtung, dass Akuma in der Gegend sind.
Man muss auch Wissen, dass sie ihre Seele in zwei Teile unterteilen. Das Hun, die höhere Seele mit Verstand, klarem Denken, Moral und Ethik, Rationalität. Und das P'o, der dunkle Teil der Seele mit animalischen Trieben, dunklen Begierden und unvorstellbarem Zorn. Diese beiden Seelenteile ringen beständig miteinander um die Kontrolle. Ein Kuei-jin, der von seinem P'o dominiert wird, ist gemeinhin keine gute Gesellschaft. Aber durch ihr Streben nach Erleuchtung dominiert bei den meisten Kuei-jin meistens das Hun. Wiewohl das P'o durchaus noch einen gewissen Einfluß hat."

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 2 von 3   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Cam, Kinder, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz