Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:52



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Die Maskerade ist gefallen, aber die gefürchtete vampirische Apokalypse scheint noch auszubleiben. In der Tat sind die Beschlüsse der Bundesregierung potentiell Hoffnung verheißend.
Die Frage ist, wie man jetzt damit umgeht...

Da der Prinz tot ist, führt vorübergehend der Seneshall die Geschäfte und hat eine Sitzung einberufen, damit die Domäne möglichst geschlossen auf die neue Situation reagiert. Dort kann debattiert werden. Der Sheriff lässt anklingen, dass ihm seine Polizeikontakte geflüstert haben, man suche bei derselben nach vampirischen "Deputies" und er sich vorstellen könnte, da für sich und die Geißeltruppe einen Deal aushandeln zu können.

In anderen Staaten sieht es übrigens teilweise sehr anders aus. In Amerika etwa machen momentan bewaffnete Mobs, professionelle Jäger und auch paramilitärische Einheiten Jagd auf Vampire und viele versuchen zu fliehen. Die Kirche ist auch gespalten. Einige militantere Prediger und Glaubensgemeinschaften wettern aktiv gegen Vampire und ziehen teils mit Mobs durch die Straßen - auch in Deutschland ist es da teils zu Vorfällen gekommen, wo aber wohl fortan die Polizei eingreifen will oder soll.
In Mexiko soll es offene Straßenschlachten zwischen Sabbatvampiren sowie von ihnen kontrollierten Drogenkartellen gegen Polizei und Militär geben. Andererseits scheinen auch einige einst amerikanische Vampire bei den mexikanischen Staatsorganen Unterschlupf gefunden zu haben...

Erscheint ihr zu der Sitzung?
Registriert ihr euch?
Habt ihr sonst besondere Aktionen vor?

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jul 2011, 13:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 109
Aber natürlich erscheint Esther zu der Sitzung. Zugegeben, etwas umsichtiger und vorsichtiger, als zu der Notversammlung.

Man kennt ja die gute, etwas scheue Esther. Natürlich will sie nicht groß im Rampenlicht debattieren. Aber in einem ruhigen Gespräch mit dem Seneschall vor Beginn der Versammlung würde sie ihm mitteilen wollen, dass die neue Situation eine wirkliche Chanche für die kainitische Gesellschaft (vor allem der Camarilla) ist. Wenn die Regierung das auch mit dem Schutz auf Vampirleben ausweitet wäre dies nicht nur ein Schutz z.B. vor dem Sabbat, der einfach wild herumdiableriert oder vor "feindlichen" Übergriffen anderer Spezies oder gar dieser neuen Bedrohung der Uralten. Außerdem würde eine Mindestversorgung Blut gewährleistet werden, was die Notwendigkeit des Jagens unterbinden würde. Das ist die Chanche für viele Vampire, sich gegen das Tier hinweg zusetzen.
Und außerdem, die Masquerade ist in weiten Teilen gefallen. Jetzt müssen wir gucken, wie wir uns am besten an die Situation anpassen. In anderen Ländern herrschen kriegsähnliche Zustände, hier versucht die Regierung vernüftig an die Sache heran zu gehen. Und Vernunft ist eine Eigenschaft, die man doch fördern sollte.
Allerdings würde ich noch zu bedenken geben, dass man umsichtig und nicht allzu blauäugig an die Sache heran gehen sollte. Theoretisch besteht natürlich die möglichkeit, dass sich z.B. der BND für die Daten brennend interessieren könnte oder so.
Aber gerade in der noch sehr frühen Zeit, wo das Band noch sehr schwach und die Gesetzesgrundlage noch nicht vollends ausgehandelt und verabschiedet wurden sollte man jede Gelegenheit nutzen, auf die menschliche GEsellschaft einen guten Eindruck zu hinterlassen. Eine passende Gelegenheit wäre z.B. das Polizeiabkommen mit Herrn Berger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Grundsätzlich ist der Seneshall geneigt, dir zuzustimmen. Er würde halt nur gerne die Sitzung abwarten und schauen was andere Mitglieder der Domäne so dazu sagen, bevor er irgendwas entscheidet.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
Lucio ist sich übrigens sehr unsicher was die neue Lage betrifft. Er ist es gewohnt, menschliche Behörden nach Gutdünken zu manipulieren und gegebenenfalls auch mal ein paar Leute, die einem in die Quere kommen umzubringen. Jetzt auf einmal zum braven Bürger oder gar selbst zum Polizisten zu werden - das kann er sich kaum vorstellen.
Und auch wenn er den Ball flach hält, sich nicht registriert, und seine kriminellen Machenschaften weiterführt: Sollte es bei der Polizei auf einmal Vampire geben (von Werwölfen, Magiern usw. garnicht zu reden) dürfte alles deutlich schwieriger werden. Am Ende werden noch den Toten Rechte zugesprochen o.O

Er wird wohl zusehen wollen, dass er sich registriert und anstrebt ein gutbezahlter Vampircop zu werden. Das bietet immerhin die besten Grundvorraussetzungen nebenbei ein bissle korrupt zu sein und ähnelt ja immerhin in gewisser Weise seinem bisherigen Tätigkeitsfeld bei der Geißeltruppe.

Aurelie sieht die Lage weniger kritisch - ne knallharte Geschäftsfrau kann man auch unter Menschen sein und Gemauschel gibt es da auch genug.

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 11:34 

Registriert: So 23. Jan 2011, 18:41
Beiträge: 55
Falk denkt sich nur: Was für ein scheiss und das nur weils so ein paar Gruftis die Füss nicht still halten können...

Hmm was werden wohl meine Freunde sagen wenn Sie erfahren das ich ein Vamp bin und wenn ich dann auch noch den Bullen Helfe ähhh gah alles dreck

*Falk schwingt sich mal auf sein Motorad und wird sich zu Andreas begeben und die Sache mal mit Ihm theoretisch durchkauen*

OT: Achim schreib mir bitte mal in einer PN was Andreas Kautz so dazu sagen würde wenn er erfährt das ich ein Vamp bin und was er davon halten würde jemanden bei den Bullen zu haben der auf seiner Seite ist (ich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
Mercy ist zugegeben ein wenig überfordert. Gerade kommt sie von einer überwältigenden Portion Freiheit zurück nach Bonn und die Maskerade ist gefallen, es herrscht Weltuntergangsstimmung, Chaos und es passieren merkwürdige Dinge.
Das alles lässt sie nicht sonderlich gelassen zurückkehren und bevor sie einen weiteren Schritt tut, berät sie sich erst mit Rutgar und sucht ausserdem noch das Gespräch mit Gregor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:07
Beiträge: 455
@ Mercy
Also Rutgar meint etwas in der Art von: "Die können mich doch alle Mal!" und hat wohl nicht vor sich mit guter deutscher Bürokratie und Konsorten auseinanderzusetzen. Er hat sich ja auch vorher schon nicht bei der Camarilla registriert, wie käme er auch dazu. Er geht wohin er will und macht, wonach ihm der Sinn steht. Und wenn ihm jemand in die Quere kommen will, dann sollte er sich sehr gut überlegen, ob er das wirklich will.

Gregor andererseits findet die neue Situation vergleichsweise befürwortenswert und hat vor sich zu registrieren und auch bei der Ordnungshütung mitzuhelfen. Er will sich auch dafür einsetzen, dass die Werwölfe gut anerkannt werden und ihre bislang eher abgeschiedene Kultur auch Anhänger unter Menschen findet. Immerhin können Garou ja so Sachen machen wie Menschen mit auf Geisterquesten nehmen und ihnen damit auch einige übernatürliche Hintergründe klarmachen um einen gesünderen Umgang mit sich selbst und der Umwelt anzustreben.

@ Falk

Andreas scheint von deinem Vampirsein weniger überrascht zu sein, als du vielleicht gedacht hättest. Er hat ein paar Sendungen zu dem Thema gesehen und mit ein paar Leuten gesprochen und hatte eh vor dich eventuell mal darauf anzusprechen, aber gut, dass du jetzt damit auf ihn zukamst. Wenn man ein paar Sachen weiß und ein wenig 1 und 1 zusammenzählt, kann man ja schon darauf kommen. Schlimm findet er das nicht - er hält es eher für eine Chance. Und vielleicht würde er sich sogar auch dafür interessieren zu einem dieser "Fürsten der Nacht" zu werden.
Die Sache mit der Polizei findet er weniger prickelnd. Na gut, einen Insider bei den Bullen zu haben ist manchmal praktisch. Aber er meint, du solltest mal ehrlich zu dir selbst sein: Als Ordnungshüter, als braver Paragraphenreiter in Grün, da würdest du dich doch nicht gut machen. Und dir müsste auch klar sein, dass da mittelfristig schwere Entscheidungen auf dich zukommen würde: Die Cops zu hintergehen ist garnicht ohne wenn die auch so krasse Nummern wie Vampire, Werwölfe, Wechselbälger und Magier haben. Und ewig gutgehen würde es wohl nicht, das tut es selten. Man müsste halt mal schauen, aber insgesamt rät er dir doch eher davon ab nen Cop zu werden. Zumal viele von den Hell's Angels Kumpels das wohl als Verrat empfinden würden und man könne die geheimen Pläne ja wohl kaum denen allen erklären...

_________________
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:00
Beiträge: 92
Mercy wird sich nicht registrieren, da sie nicht wieder ins alte Raster verfallen will. Dann hätte sie die Reise nach Kanada ja garnicht machen müssen...

Gregors Ansicht kann Mercy gut nachvollziehen und will ihm da auch möglichst nicht im Weg stehen oder dergleichen.
Ihm gegenüber stellt sie ihre Entscheidung, sich nicht zu registrieren, erstmal als noch nicht 100 % dar.
Vielmehr erwähnt sie es mal beiläufig und wartet seine Reaktion ab.
Auch wenn er sich registrieren lässt und sie nicht, wird sich da irgendwie ein Kompromiss finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 19:11 

Registriert: So 23. Jan 2011, 18:41
Beiträge: 55
Falk grübelt ein wenig über Andreas seine Worte nach während er den Abend noch damit verbringt ein wenig mit den Kautzens zu Grillen und Bier zu trinken und würde Schlussendlich zu dem entschluss kommen sich zwar registrieren zu lassen aber nicht den Cops bei zu treten.

Auch das die leichte Anfrage von Andreas ein Ghul zu werden bzw ssein Kind zu werden scheint Ihn ein wenig Nachdenklich zu stimmen. Letztenendes lächelt Falk in sich hinein und ist froh gute Kumpels/Verbündete zu haben wie die Kautzens.

Er würde Andreas noch ein wenig vom Vampirdasein erzählen (vor und nachteile die nachteile würde er nochmals betonen da Andreas der ja guter freund und Verbündeter ist wirklich darüber Nachdenken soll ob er das wirklich will) und Ihm ein wenig diese Gesellschaft und deren Regeln erklären und mit was für abgefahrenen scheiss man es so zu tun bekommen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Esther an alle] Eine informative E-Mail
Forum: IC allgemein
Autor: Esther Schäfer
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Erde, NES, ORF, Reifen, TV, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz